Mittwoch, 2. Januar 2013

Tag 2 - Intervalltraining...

Auf unseren Trainingsplan stand heute "Intervalltraining" - 15x 1 Minute laufen, 1 Minute gehen. Man denkt ja, dass schaffe ich locker, aber mir war vorher schon klar, dass dies kein Zucker schlecken wird. Aber nun zum Anfang...

Letzte Nacht habe ich so gut wie gar nicht geschlafen, Herr Baby bekommt gerade wieder Zähnchen, der arme kleine Mann. Ich hatte mir fest vorgenommen, während seinen Mittagsschlaf auch ein Schläfchen zu machen. Punkt 12 geht unser Minimann ins Bett und ich war hell wach :( Irgendwann bin ich dann wohl doch kurz eingeschlafen, aber es reichte nicht um den Tag zu überstehen.
Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich meinen Liebsten erkläre, dass ICH heute NICHT laufen möchte... Nun ja, ich habe ihn auch vorher schon gesagt, dass "NICHT LAUFEN" nicht gilt. Also habe ich es gleich gelassen.
Wir sind Nachmittags ins Städtchen gefahren und ich muss sagen, dass hat mich wiederbelebt :D Bei der Kaffeebohne gab es dann auch ein Laufhoodie für Damen, in Lila, genau das richtige für mich, denn ein Laufshirt, Hoodies finde ich ja noch viel cooler, war noch nicht in meinen Besitzt. Bisher habe ich immer, und auch gerne, die Laufshirts von meinem Liebsten getragen.

Zuhause angekommen, war ich bereit zum laufen. Da es aber bereits 18 Uhr war, Herr Baby noch essen musste, auch um 19 Uhr ins Bettchen sollte und wir auch noch nichts gegessen hatten, haben wir schon mal gekocht, und Herr Baby hat gegessen.

Wir konnten Starten...

Wir hatten vorher schon überlegt, dass wir an den Feldern entlang laufen und sind erstmal dort hingelaufen, zum warm werden. Wir hatten bereits vorher schon eine neue passende App "Runtastic" installiert, Programm eingestellt und diese wollte nun getestet werden. Wir zählten 3-2-1 und schon sind wir los... Nach den ersten 8 Minuten, habe ich mal auf die Uhr geschaut, oh NEIN, noch nicht einmal ein Drittel, wie soll ich das überstehen? Irgendwie ging dann doch alles wie von selbst. Wir sind nicht an den Feldern entlang, denn man konnte dort gar nichts sehen und haben uns stattdessen für beleuchtende Strassen entschieden. Unser Programm, 30 Minuten laufen, passte genau bis zur Haustüre.

Zu Hause angekommen, als erstes die Pfanne angemacht, denn wir hatten Kohldampf ohne Ende. Wir wollten ja schliesslich nicht wieder mit vollen Magen laufen. Es gab Reis mit Hünchen, Möhren, Porree, Ananas, Kokosmilch und Curry und Zimt (ein kleines Missgeschick ;) ). Ich sage euch, dass war sooooooo lecker, habe nur zu schnell gegessen.

Ich muss sagen, ich fühle mich nach dem Laufen viel besser und ich spüre sämtliche Muskeln, aber dass ist ja ein gutes Zeichen, sagt man zumindest. Ob ich mich morgen noch bewegen kann???

Für morgen steht eigentlich "Ruhetag" auf dem Programm, wir haben uns aber fürs Schwimmbad entschieden.

Nun wird entspannt und einen Tee getrunken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen