Donnerstag, 31. Januar 2013

Erkältung

Tja, hier passiert leider gerade nichts, gar nichts :(
Nachdem erst der Schnee mich vom Laufen abgehalten hat, tut es nun die fiese Erkältung :( Ich hoffe, dass sie bald geht, damit ich wieder voll durchstarten kann.
Vor lauter Frust, habe ich meine Diät auch total schleifen lassen.

Ich werde mich weiter auskurieren und hoffentlich bald wieder fit sein.

Donnerstag, 24. Januar 2013

Ich pack's einfach nicht :(

Seit fast zwei Wochen klappt's nicht mehr...
Ich schaffe es einfach nicht, die Finger von den vielen leckeren Sachen zu lassen. Das ist alles so lecker und ich habe doch immer soviel Hunger.

Habe so eben eine große Portion Spaghetti Bolognese verputzt und ich habe schon wieder sooooo einen Appetit.

Das Laufen klappte eigentlich ganz gut, ja ihr liest richtig, klappte. Das Wetter macht mir da irgendwie einen Strich durch die Rechnung. Die Strassen sind teilweise so vereist, dass man keine Möglichkeit hat, zu laufen, ohne auf die Nase zu fallen.

Die Waage steht seit einer Woche auf seinen Platz, drauf gehen traue ich mich nicht.
Aber ich muss sagen, ich habe diesen Monat 50 km gelaufen.


Dienstag, 8. Januar 2013

Tag 8 - erste Woche geschafft

Die erste Woche ist rum und ich fühle mich gut. Das Laufen mit Intervall macht total spass, am Krafttraining und Bauchmuskeltraining hapert es noch sehr. Mal sehen ob ich heute etwas hin bekomme.
Das ich mich im allgemeinen morgens fitter fühle, kann ich leider nicht sagen. Irgendwie werde ich erst nach dem Laufen wach, dass war allerdings gestern Abend um halb 10 als wir wieder zurück waren. Dadurch konnte ich nachts nicht schlafen.

Ich trinke irgendwie viel zu wenig, obwohl ich ein Wassertrinker bin. Mal sehen, wie ich das im Griff bekomme, normalerweise habe ich damit kein Problem. Vielleicht liegt es an der Kohlensäure.
Ich habe festgestellt, dass es sehr wichtig ist, dass ich frühstücke und Mittagessen, denn ansonsten bekomme ich sämtlichen Heisshunger und will alles in mich reinstopfen, dass nach Essen aussieht.

Vom Frühstück bin ich alles andere als begeistert, da muss ich noch eine besser alternative finden und abends Kohlenhydrate frei essen finde ich auch sehr schwierig. Ich esse doch so gerne nen Bütterchen.

Die Kleidung wird auch schon lockerer, was mich natürlich am meisten freut.

Da heute die erste Woche rum ist, war ich heute morgen auf der Waage und tadaaaaaaa


2,3 kg verloren
Der Fettfreie Anteil ist von 62,7 auf 66,3 und 
der Fettanteil von 37,4 auf 33,7

Übergewichtig bin ich immer noch, aber nach einer Woche kann man das ja auch nicht verlieren. 

Nun interessiert euch bestimmt noch wie viel Sport (Laufen, Schwimmen und Gehen) ich getrieben habe:





Tag 7 - Intervalltraining

Ich war heute mehrmals fast davor auf zu geben. Ich konnte nicht mehr und musste immer weiter laufen... Kopfschmerzen und meine Waden schmerzten vor Erschöpfung... Mist erst 8 Minuten rum??!!
Hunger, Müde und auf die Couch wollte ich auch. Nützt nichts, da muss ich nun durch. Ich habe heute zum ersten Mal an Aufgeben gedacht... Mühsam kam ich voran... und dann...

Tschaggaaaaa... Intervalltraining, 7x 3 Minuten Laufen, 1 Minute gehen, GESCHAFFT.


Stolz und völlig fertig kamen wir wieder Heim. 

Beim Abend essen, heute gab es Omelett, habe ich festgestellt, dass sich meine Rückenschmerzen bessern. Alleine dafür lohnt es sich schon :)


Tag 7 - Unzufrieden

Irgendwie wurde ich heute von Kopfschmerzen geplagt, hatte Hunger und musste erst einkaufen, damit ich was gesundes Kochen kann.

Herr Baby hatte inzwischen schon Kartoffeln mit Rosenkohl gegessen, aber das ist nun absolut nicht mein Ding. Vom einkaufen waren wir allerdings erst so gegen 16 Uhr zurück, haben viele leckere gesunde Sachen gekauft wie Champignons, Paprika, Tomaten, Zucchini, Eier, Hackfleisch und Wasser gekauft.
Zum Mittagessen war es nun schon zu spät, obwohl ich grossen Hunger hatte. Aber bis ich gekocht habe, wäre es ja noch später und schliesslich wollen wir heute Abend, nach dem laufen, noch was essen.

Dann hatte ich die tolle Idee, ich mache mir einen Bananenshake... mmmmmmmhhhh so lecker.
Einfach eine Banane, Milch, Zucker und Zimt in den Mixer. Ich könnte gerade noch so ein Glas trinken.

Heute Abend gibt es ein Omelett mit Gemüse (Champignons, Tomaten und Paprika), habe bereits alles klein geschnibbelt, so geht es nachher schneller :)

Aber erst wird gelaufen.


Montag, 7. Januar 2013

Frühstück - ein neuer Versuch...

Ich glaube, dass ich mich daran gewöhnen kann. Morgen versuchen wir es mal mit Tomaten.

Ab heute ist unser "Gammelmodus" wieder vorbei.
Auf den heutigen Tagesplan steht heute
- Haushalt
- Trainingsplan für die nächste Woche überarbeiten und mit dem "Projekt Sexy Bauch" ergänzen
- Abends laufen gehen

Ich werde euch heute Abend von den Tag berichten.


Tag 6 - ein Spaziergang und der Sonntagskuchen...

Sonntags ist bei uns eigentlich Kuchentag. So zwischen 15 und 16 Uhr essen wir ein oder zwei Stücke Kuchen oder Sahnetorte. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass wir uns das nicht nehmen lassen. Ich habe es aber trotzdem gelassen, während mein liebster ein leckeres Stück Bienenstich gegessen hat. Er war aber etwas enttäuscht, dass das leckere Vergnügen nur kurz war. Ich habe mich für Obst mit Joghurt entschieden (immer noch ohne Honig). Das war nicht mein Ding...

Anschliessend sind wir zum Spaziergang aufgebrochen...
Zu Hause angekommen, habe ich mich ums Abendessen gekümmert. Es gab wieder Nudeln mit Lachs, Broccoli, Blumenkohl, Möhrchen in einer Creme Fraiche Sosse. Mit Parmesan, ist doch ein Hartkäse, oder? Die Sosse ist wahrscheinlich nicht das richtige. Ab Heute werden wir uns mehr aufs "ohne Sosse kochen" konzentrieren.

Ganz gemein war es dann gestern Abend auf der Couch, man hatte eh schon großen Hunger auf was fettiges und dann kommt eine Reportage über Döner  Kebab... mmmmmhhhhh, da ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen (auch nun schon wieder, nur beim Gedanke). In der Werbung kam dann natürlich noch Werbung vom gelben M...


Sonntag, 6. Januar 2013

Frühstück - Ob ich mich irgendwann daran gewöhnen werde?

So sah heute unser Frühstück aus... auch dies war nicht mein Fall, ich habe mich noch nie so sehr auf ein Ei gefreut. Erst das Brot, dann das Ei.

Ich sage euch, glücklich macht das nicht.
Nach kurzer Zeit habe ich natürlich auch wieder Hunger, da habe ich noch mal ein Ei gegessen.

Nun ist Ordnung machen angesagt und später gehen wir im Wald spazieren.

Samstag, 5. Januar 2013

Tag 5 - 2 Minuten laufen, 1 Minute gehen

Wow... das war coooool... uuuhh heiss, ich war wohl doch viel zu warm angezogen.
16:00 Uhr ging es los mit umziehen und Kindelein anziehen. Wir sind, wie immer erst ein Stück gelaufen, bevor wir loslegen konnten, wollen ja auch nicht an der Straße entlang laufen. Eine Runde um die Felder und dann Richtung Heimweg. Auch diesmal hat es genau bis zur Haustür gepasst.

Ich war fix und alle als wir zu Hause ankamen, aber ich habe durch gehalten. Runtastic war so freundlich um mir auch jedes Mal zu sagen, dass ich viel zu langsam bin. Aber ich glaube, ich habe es nun ausgeschaltet, dass ist ziemlich demotivierend. Ich wurde sogar von jemand (über die App) angefeuert und Herr Baby hat zwischendurch auch geklatscht und uns angelacht.

Ich bin richtig stolz auf mich und kann nichts negatives berichten. Es war sehr anstrengend und die letzte Minute habe ich noch mal gas gegeben, nun ja, wenn man das so nennen kann.



Was mir auffällt ist, dass man als Läufer von jeden gegrüsst wird, vor allem von anderen Läufern und davon gibt es hier im Örtchen ziemlich viele. Das schöne ist, dass es hier sehr viele schöne und abwechslungsreiche Wege gibt. Davon werde ich auch mal ein paar Bilder machen und die Posten. 


Das Essen wurde bereits vorbereitet und es musste nur noch Reis gekocht werden und die Sosse verfeinert werden. Leider habe ich verpasst ein Foto für euch zu machen, aber ich werde das tropisch Hähnchen bald noch mal machen und dann werde ich auch das Rezept dazu posten. 

Morgen ist offiziell (vom laufen) Ruhetag, wir werden aber eine Runde spazieren gehen, denn die frische Luft tut richtig gut. Mal sehen was das Projekt Sexy Bauch dazu sagt. 




Womit habe ich da nur angefangen??!!

Nach dem aufstehen, viel mir ein, dass es ja heute KEINE Brötchen gibt, sondern Vollkornbrot oder Müsli. Da ist es, dass erste Mal, dass ich es bereue mich angemeldet zu haben.

Herr Baby und ich haben uns dann erstmal auf dem Weg zum Supermarkt gemacht um fürs Frühstück und Mittagessen einzukaufen. Vollkornbrot, Putenbrust, Frischkäse (anstatt Butter) Joghurt, Hähnchenfilet, Geschälte Tomaten, Paprika, Obst und so...

Da saßen wir dann etwas angewiedert am Frühstückstisch. Ich hatte mir vorher 30 Gram (mit der Waage) Haferflocken abgewogen, Apfel und Weintrauben zurecht geschnibbelt und mit ein paar Löffel Joghurt (ohne Honig) zu einer pappigen Angelegenheit zusammengerührt. Der erste Happen, gewöhnungsbedürftig, aber ok. Der zweite Happen, boah nee, wie soll ich das nur runterbekommen. So eine Kleie schmiere ich mir sonst ins Gesicht. Mein Liebster hat das gleiche gegessen, allerdings mit Milch und ein bisschen warmes Wasser, er meinte allerdings, dass man damit auch tapezieren könnte wenn man noch etwas Honig dazu tun würde. 
Fazit: dass ist nichts für mich, vielleicht mit nen klitzekleinen Löffel Honig. Herr Baby hat das Vollkornbrot übrigens hervorragend geschmeckt, vielleicht probiere ich das morgen mal.


Inzwischen ist es Nachmittag geworden und ich habe erst recht richtig Hunger, ein Glas Wasser hilft da auch nichts mehr, ich werde wohl auf ein paar Nüsse (falls wir die noch haben) ausweichen müssen. Herr Baby schlummert noch vor sich hin und wenn er wach ist werden wir wieder los ziehen. Heute stehen 10 x 2 Minuten laufen, 1 Minute gehen auf dem Programm. Diesmal werden wir an den Feldern laufen.

Die Sportsachen sind gewaschen und liegen zur Aktivitäten bereit.

Tag 4 - Krafttraining oder auch nicht...

Ja, der ist gestern sehr mau ausgefallen, abends um 10 Uhr habe ich ein paar Übungen (ca. 20 Minuten) gemacht, war allerdings viel zu müde um groß durch zu starten.

Freitag, 4. Januar 2013

Der Ernährungsplan

Während wir für unser Abendmahl einkaufen waren, flatterte die erste Mail vonWomen's Health in meine Mailbox mit den Ernährungsplan und den Trainingsplan.
Natürlich passt unser Einkauf nicht zu dem Ernährungsplan. 

Es gab Spaghetti Bolognese.


Nachdem wir fertig waren haben wir uns den Ernährungsplan mal genauer angesehen. 
Hier folgt meine Analyse:

Dazu muss ich sagen, ich bin eigentlich ein Daueresser, ich esse gerne und bin ein absoluter Schokoladenfan. Es gab tage an denen ich mich den ganzen Tag von Schoki ernährt habe. Das Ergebnis habt ihr ja gesehen. 
Nun wird empfohlen nur drei Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen. 

Frühstück: 
Ich liebe Frühstücken, am liebsten ausführlich mit süsse Sachen und mit der Familie zusammen. Wir frühstücken auch gerne mal Pfannkuchen, mit Zucker selbstverständlich und der letzte mit Nutella. Danach ist mir so schlecht, dass ich für die nächsten Stunden genug von sämtlichen Essenskram habe. Hat doch auch was positives, oder? 
Wenn ich mal nicht frühstücke, habe ich den ganzen Tag Hunger und stecke alles in mich rein, was mir so begegnet.  

Heute morgen habe ich, sage und schreibe, 3 ganze Brötchen mit Marmelade gegessen und da frage ich mich, wie ich von einer Scheibe Vollkornbrot mit Putenbrust Aufschnitt, Lachs oder Käse satt werden soll??!! Wahrscheinlich ist die Kombination aus einer Scheibe Brot mit einem Ei und ein Stück Obst, dazu ein großes Glas Wasser ein Sattmacher. Ich hoffe es.

Eine alternative währe Naturjoghurt, generell sehr lecker, allerdings ohne Honig?  Ich bin mal sehr gespannt. Bisher stand für mich nur süsses Knuspermüsli auf dem Frühstücksplan, mit viel Obst. Vor allem Bananen, Erdbeeren oder Weintrauben. Ich bin gespannt wie mir das Müsli gefallen wird. 
Ein Obstshake werde ich natürlich auch ausführlich testen aber ob mir ein Eiweissshake gefallen wird, dass weiss ich noch nicht. 
Zwischenmahlzeit
Schokolade.... am liebsten... Obst esse ich zwar auch gerne, aber irgendwie ist die Schoki verlockender. Ansonsten esse ich auch gerne mal ein Brot als Zwischenmahlzeit. 

Als Zwischenmahlzeit werden im Ernährungsplan zwei Stücke Obst empfohlen, Hüttenkäse oder harter Käse. Mit Harter Käse wird wahrscheinlich (hoffentlich) einen alten Käse gemeint, ein Fan bin ich davon nicht, aber ich würde ihn essen. Hüttenkäse dagegen habe ich noch nie gegessen. Aber er steht definitiv auf unserer nächsten Einkaufsliste. 

Mittagessen
Wir essen meistens Abends warm, ausser mein Liebster hat einen Homeoffice Tag. Wir verwenden gar keine Fertigprodukte oder sonstige Tütensoßen/Suppen, diese wird man in unserer Küche auch nicht finden. Wir kochen gerne mit frischen Kräutern und viel Gewürze. Und wenn wir mal nicht wissen, was wir kochen sollen, gibt es, so wie heute, Spaghetti Bolognese (mit Parmesan). 
Wir essen gerne Fleisch, weniger Schwein und ab und zu Fisch. 

Ich glaube, dass wir mit dem Mittagsplan (Eiweiß + Gemüse (Kohlenhydrate) sehr gut zurecht kommen werden. Hier sind wir sehr auf ein paar leckerere Rezepte gespannt. 

Abendbrot
Da der Herr des Hauses erst so gegen 20:30 Uhr nach Hause kommt, essen wir dementsprechend auch spät. Meistens gibt es abends Brot, ein dunkles Brot mit Körner. Ich liebe dieses Brot, aus den Backautomat vom Discounter, mit Käse und kleine Tomaten oder mit Marmelade. Gerne auch mal drei Scheiben. 

Empfohlen wird nun aber überwiegend Eiweiss oder Gemüse und KEINE Kohlenhydrate. Das wird schwierig. Ich bin gespannt wie das wird. 

Im Ernährungsplan stehen noch ein paar leckere Rezepte, die werden wir natürlich ausprobieren und hier ausführlich darüber berichten. 

So nun muss ich das viel zu viele Abendessen erstmal sacken lassen, bevor wir zum Sport übergehen. Den haben wir nämlich heute noch gar nicht gemacht. Krafttraining steht am Plan, bevor es morgen so richtig los geht. 
Beim Discounter gab es auch passend für uns ein paar Gewichte die wir natürlich gleich mitgenommen haben. 





Anmeldung "Projekt Sexy Bauch 2013"

Heute Mittag habe ich mich bei Woman's Health "Projekt Sexy Bauch 2013" angemeldet.

Bei der Anmeldung, sollte man einen Fragebogen ausfüllen und dazu zwei Fotos mitschicken.


Eigentlich bin ich ein totaler Sportmuffel. Ende Dezember haben wir uns dazu entschieden, dass wir nun laufen werden und haben auch gleich am nächsten Tag damit angefangen. Als ich dann die Tage eure Zeitung in den Händen hielt, war ich total von den Neustart 2013 Geschichten begeistert, vor allem von Anja Baumgarten. Wir haben uns von ihr motivieren lassen und trainieren gerade nach ihrem Trainingsplan. 

Mir ist sehr wichtig, dass unser Sohn (17 Monate) mit Sport aufwächst, es soll für ihn ganz normal sein, dass die ganze Familie Sport macht. 

Seit meinen 18. Lebensjahr bin ich irgendwie dick geworden, 2004 habe ich dann meinen Höhepunkt von fast 100 kg erreicht. Irgendwie hat es dann im Kopf klick gemacht und habe angefangen ab zu nehmen, Süssigkeiten weggelassen und später mit Weight Watchers. Aber wie das so ist, hat das natürlich nicht gehalten. Seit dem schwanke ich immer zwischen 75 und 85 kg. 
Mit dem Bauch hatte ich schon immmer meine Probleme und nach der Schwangerschaft ist das natürlich nicht besser geworden.  

Dazu kommt, dass ich eine sehr schlechte Haltung habe, wodurch ich ständig Kopf-, Nacken und Rückenschmerzen habe. Ich hoffe, dass diese weniger werden und ich eine bessere Haltung einnehmen werde. 

Ich habe bereits unter laufjulialauf.blogspot.de mit dem Bloggen von meinen Sporterfahrungen angefangen und würde mich freuen, wenn ihr dort mal vorbei schaut. 

Mein Ziel ist es in erster Linie mich besser zu fühlen und weniger Schmerzen zu haben. Ich möchte mir schöne Sachen nähen und nicht immer schauen müssen, dass der Bauch versteckt ist. 
Der Bauch soll wieder straffer werden und eine schöne Haltung hätte ich auch gerne wieder, dass nur mit Sport geht. 

Ich möchte fit werden, eine bessere Haut bekommen und spass an Sport bekommen.




So nun werde ich mal den Trainingsplan und den Ernährungsplan für die kommenden acht Wochen ausdrucken und schauen was auf uns zu kommt.

Donnerstag, 3. Januar 2013

Tag 3 - Ruhetag im Schwimmbad

Heute stand Ruhetag auf den Programm, hatten aber gestern schon überlegt, dass wir ja heute ins Schwimmbad gehen könnten. Herr Baby freut sich immer, genau wie wir, wenn wir dort planschen.

Ich habe mich direkt am Anfang unserer Ankunft auf ins Schwimmbecken gemacht, vorher kalt geduscht, damit das Wasser nicht ganz so kalt ist, wenn man dort rein geht. Ein Tipp von meiner Oma, danke Oma :D
Ich habe 20 Bahnen (25 Meter) geschwommen in 21 Minuten. Damit war mein Soll für heute erledigt und wir sind zusammen ins grosse Planschbecken gegangen.

Es war sehr entspannt, sich im warmen Wasser zu bewegen und zwischendurch im Babybecken zu liegen. Anschliessend sind wir noch in den Wirlpool, bevor wir wieder Heim gefahren sind.

Zuhause angekommen, musste natürlich erstmal wieder gekocht werden. Es gab einen Nudelauflauf mit Lachs und Brokkoli, Creme fraige Weisswein und Honig. Ich will, glaube ich, gar nicht wissen wieviel Kalorien der hatte, aber lecker war er.

Für morgen steht "Krafttraining" auf dem Programm, mal sehen wie wir das ausfüllen werden. Dazu kommt, dass morgen das "Sexy Bauch in acht Wochen" Programm starten, mal sehen was uns dort erwartet.

Nun wird weiter geruht :D

Mittwoch, 2. Januar 2013

Tag 2 - Intervalltraining...

Auf unseren Trainingsplan stand heute "Intervalltraining" - 15x 1 Minute laufen, 1 Minute gehen. Man denkt ja, dass schaffe ich locker, aber mir war vorher schon klar, dass dies kein Zucker schlecken wird. Aber nun zum Anfang...

Letzte Nacht habe ich so gut wie gar nicht geschlafen, Herr Baby bekommt gerade wieder Zähnchen, der arme kleine Mann. Ich hatte mir fest vorgenommen, während seinen Mittagsschlaf auch ein Schläfchen zu machen. Punkt 12 geht unser Minimann ins Bett und ich war hell wach :( Irgendwann bin ich dann wohl doch kurz eingeschlafen, aber es reichte nicht um den Tag zu überstehen.
Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich meinen Liebsten erkläre, dass ICH heute NICHT laufen möchte... Nun ja, ich habe ihn auch vorher schon gesagt, dass "NICHT LAUFEN" nicht gilt. Also habe ich es gleich gelassen.
Wir sind Nachmittags ins Städtchen gefahren und ich muss sagen, dass hat mich wiederbelebt :D Bei der Kaffeebohne gab es dann auch ein Laufhoodie für Damen, in Lila, genau das richtige für mich, denn ein Laufshirt, Hoodies finde ich ja noch viel cooler, war noch nicht in meinen Besitzt. Bisher habe ich immer, und auch gerne, die Laufshirts von meinem Liebsten getragen.

Zuhause angekommen, war ich bereit zum laufen. Da es aber bereits 18 Uhr war, Herr Baby noch essen musste, auch um 19 Uhr ins Bettchen sollte und wir auch noch nichts gegessen hatten, haben wir schon mal gekocht, und Herr Baby hat gegessen.

Wir konnten Starten...

Wir hatten vorher schon überlegt, dass wir an den Feldern entlang laufen und sind erstmal dort hingelaufen, zum warm werden. Wir hatten bereits vorher schon eine neue passende App "Runtastic" installiert, Programm eingestellt und diese wollte nun getestet werden. Wir zählten 3-2-1 und schon sind wir los... Nach den ersten 8 Minuten, habe ich mal auf die Uhr geschaut, oh NEIN, noch nicht einmal ein Drittel, wie soll ich das überstehen? Irgendwie ging dann doch alles wie von selbst. Wir sind nicht an den Feldern entlang, denn man konnte dort gar nichts sehen und haben uns stattdessen für beleuchtende Strassen entschieden. Unser Programm, 30 Minuten laufen, passte genau bis zur Haustüre.

Zu Hause angekommen, als erstes die Pfanne angemacht, denn wir hatten Kohldampf ohne Ende. Wir wollten ja schliesslich nicht wieder mit vollen Magen laufen. Es gab Reis mit Hünchen, Möhren, Porree, Ananas, Kokosmilch und Curry und Zimt (ein kleines Missgeschick ;) ). Ich sage euch, dass war sooooooo lecker, habe nur zu schnell gegessen.

Ich muss sagen, ich fühle mich nach dem Laufen viel besser und ich spüre sämtliche Muskeln, aber dass ist ja ein gutes Zeichen, sagt man zumindest. Ob ich mich morgen noch bewegen kann???

Für morgen steht eigentlich "Ruhetag" auf dem Programm, wir haben uns aber fürs Schwimmbad entschieden.

Nun wird entspannt und einen Tee getrunken.




Dienstag, 1. Januar 2013

Neuer Trainingsplan - Tag 1

"Trainingsplan" dass hört sich ja spektakulair an, irgendwie für Sportler... Das bin ich aber noch gar nicht.
Heute stand 30 Minuten zügiges Spazieren auf dem Plan. Da habe ich mir gedacht, laufen wir erstmal zur Niers und fangen ab da dann 30 Minuten zu "gehen". Das machste mal eben locker, dachte ich mir... Von wegen... nach 5 Minuten habe ich mal auf die Zeit geschaut und war totaaaaal entsetzt, dass es erst 5 Minuten sind. Nach 10 Minuten sagte Endomondo, dass wir 1 km geschafft haben, nach 20:31 Minuten hatten wir dann bereits 2 Km geschafft. Ab da wurde ich langsamer. Mein Liebster war irgendwann weit vor mir. Nach 28 Minuten ergab sich eine schöne Gelegenheit für ein Foto, Telefon rausgeholt, Foto gemacht, zurück zu Endomondo und ab da hat er aufgehört zu zählen. Das haben wir dann erst am Ziel gemerkt.


Irgendwann schaffe ich es noch mal, dass alles richtig ist.


Achso, Pumba und Flocke kamen natürlich auch mit. Gar nicht so einfach mit zwei Hunden, wovon Flöckchen keine gute "mit"läuferin ist. 

Für morgen stehen 15x jeweils 1 Minute laufen, 1 Minute gehen im Wechsel. Davor grault es mir jetzt schon.

YEAH, der erste Hamburger ist verbrannt :D


Die bittere Wahrheit zum Jahresanfang...

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.
Zum Jahresanfang gibt es hier ein paar bittere Fakten, die man leider nicht schön reden kann.
Da ich ja nur einen Leser habe, meinen Mann, kann ich die die Zahlen des Schreckens ja posten.


Umfang:
Brust: 97 cm
Taille: 87 cm
Bauch: 104 cm
Bein: 65 cm
Hüfte: 110 cm

Heute in einen Monat werde ich erneut auf die Waage gehen und nachmessen. Ich bin gespannt wie viel cm ich an Umfang hoffentlich verloren habe.

Draussen ist es alles andere als einladend, es ist grau und Nass, ein richtiges erster Januar Wetter. Herr Baby schlummert vor sich hin und wir sind auf der Couch in der Decke eingemurmelt, aber heute Mittag geht unser Programm los: 30 Minuten zügiger Spaziergang.