Montag, 31. Dezember 2012

Mein Trainingsplan - Woche 1

Während wir hier auf der Couch sitzen und ein bisschen im Netz surfen, bin ich auf der Women's Health Seite gelandet. Die Zeitung hatte ich bereits heute Mittag in meinen Händen.

Hier drin steht ein Artikel über eine Redakteuren, sie möchte gerne so fit sein wollte, dass sie nach 6 Wochen Training, in der Lage ist, 10 km zu laufen. Hah! Dass ist genau dass, was wir auch wollen.
Das interessante finde ich, dass sie ihren Trainingsplan aufgelistet hat, der mich gleich angesprochen hat. Ich werde nun, ab morgen, nach diesem Programm trainieren.






































Ab den 4. Januar startet das Projekt "Sexy Bauch 2013" bei der Women's Health, auch da werde ich mich für anmelden. Denn wollen wir nicht alle einen flachen straffen Bauch haben ;)
Morgen werden wir ein "Vorher Bild" von meinem Bauch machen, dazu muss ich sagen, dass ich schon immer Bauch hatte und mein Schwangerschaftsspeck (Herr Baby ist inzwischen 16 Monate alt) immer noch vorhanden ist.

Nun wird ein letztes Mal geschlemmt, bevor es morgen Sportlich ins neue Jahr geht!


Unser SportProgramm für heute


Heute lassen wir es noch mal ruhig und gemütlich angehen. Wir wünschen euch allen das Beste für 2012 mit viel Glück, Liebe und Gesundheit. 

Sonntag, 30. Dezember 2012

Tag 3 - Zeit für eine Pause!

Auaaaaa, mein Nacken und meine Schultern tun total weh, geschweige denn vom Muskelkater. Die Nase schnupft und ausgeschlafen bin ich auch nicht... Ich liege auf der Couch und versuche irgendwie wach zu werden. Vergeblich...

Heute werde ich ein paar Entspannungsübungen machen, ein bisschen was für den Bauch und ein bisschen Dehnungsübungen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag :)

Samstag, 29. Dezember 2012

Tag 2 - ich fühl mich besser

Heute fühle ich mich schon ein bisschen besser und habe Muskelkater, komischerweise im Bauch.
Nachdem ich gestern völlig fertig, nach dem laufen, direkt in die warme Wanne und anschliessend auf die Couch gefallen bin, war ich heute tagsüber fit.

Heute wollten wir natürlich auch wieder los, denn wenn man einmal angefangen hat, kann man sich ja schliesslich am nächsten Tag nicht ausruhen, obwohl ich da kurz drüber nachgedacht habe.

Es gab da nur ein Problem, wir haben spät gefrühstückt, bzw. es gab Suppe um 14 Uhr oder vielleicht doch 15 Uhr? Nun ja, da war das Thema mit Sport ja wieder erstmal durch, denn, wie ich bereits gestern gelernt habe, zieht man nicht mit vollem Magen los. Zu Spät konnten wir aber auch nicht gehen, da Herr Baby sonst wieder einschläft und uns die Nacht auf Trapp hält. Wir haben uns dann überlegt, dass wir ja auch abends, wenn Schlafenszeit ist, laufen gehen können. Es war 18:15 uhr und Herr Baby hat schon mal zu Abend gegessen, anschliessend schon mal für die Nacht umgezogen. Schlafsack an, Mütze auf und in den Kinderwagen gelegt. Nun konnten wir drei losziehen.

Kaum aus der Strasse heraus, hat es mich dann auch gleich gepackt und ich bin losgelaufen. Wow... war das ein Gefühl, dass ging alles viel leichter als gestern. Das gab mir doch gleich einen Motivationsschub und bin ein Stückchen weiter gleich wieder losgelaufen, diesmal habe ich den Kinderwagen geschoben. Herr Baby hat natürlich schon vor sich hin geschlummert.

Heute morgen habe ich allerdings gelesen, dass man, wenn man Frühsport macht, dass man den Tag über weniger Heisshunger hat. Ich glaube, dass werden wir mal ausprobieren. Ich habe nämlich den ganzen Tag vor mich hingeschmachtet und bin letztendlich beim Schokoladen Knusperhäuschen, den wir von unserem lieben Nachbarn bekommen haben, weich geworden.

Insgesamt waren wir heute 35 Minuten unterwegs. Ihr seht, eine Steigerung zu gestern und ich bin stolz, dass ich mich heute wieder aufgerafft habe und es gefühlt besser ging, auch wenn, laut mein Liebster, unser Ergebnis nicht so toll ist.

Zu Hause angekommen, konnten wir Herrn Baby gleich ins Bettchen legen und er schlief weiter...
Auch heute, habe ich bei Endomondo etwas falsch gemacht. Irgendwie wurde eine Runde von gestern und heute zusammengefasst.
Ach übrigens, einen Hamburger habe ich in den letzten zwei Tagen noch nicht verbrannt :(





Tag 1 - den inneren Schweinehund besiegt!

Wow... ich habe meinen inneren schweinehund besiegt.
Ich habe euch ja von unseren Brücken-Lauf Vorhaben erzählt. Ich hat mir gedacht, wenn ich als erstes laufe, bin ich als erstes durch... HAH...Falsch gedacht... Man konnte auf der anderen Seite der niers gar nicht laufen, da war kein weg. Da musste ich wieder kehrt machen. Eine Alternative Route musste her. Erstmal haben wir zwei Runden um der Burg gedreht, dazu muss man sagen, dass es keine große Burg ist, sondern eigentlich nur noch ein paar Reste, dementsprechend klein war da auch die Runde.

Die erste bin ich gelaufen und die zweite mit Herrn Baby gegangen. Das war aber noch nicht die Erfüllung für den ersten Abend. Wir haben uns dazu entschieden, weiter an der Niers entlang zu laufen und damit dann doch die große Runde, die mir zu Hause viel zu weit vorkam, zu laufen.
Ich sage euch, esst niemals vorher einen Nudelauflauf mit einer Knoblauch-Sahne-Sosse mit dick Parmesan drauf. Unterwegs habe ich mehrfach an "aufgeben" gedacht...
Herr Baby ist natürlich unterwegs eingeschlafen und war bis Mitternacht wach.

Insgesamt waren wir ca. 30 Minuten sportlich aktiv und ich anschliessend fix und fertig...

Freitag, 28. Dezember 2012

Die Vorbereitungen...

Anstatt irgendwie schon mal los zu laufen, müssen erstmal die Vorbereitungen getroffen werden.

Nach dem aufstehen, bin ich erstmal auf die Waage.... Oh, doch 7 kg die runter müssen. Dann habe ich mich auf die Suche nach einer passenden App gemacht und mich für Endomondo entschieden, die kann man auch mit unserer Waage verbinden. Wusstet ihr, dass Endomondo einen erzählt, wieviele Hamburger man schon verbrannt hat, wie oft man schon um die Welt gelaufen ist und ob man schon den Mond erreicht hat???

Sportklamotten wurden auf dem Tisch ausgebreitet, ordentlich nach Jahreszeit sortiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Herr des Hauses super gut ausgestattet ist. Na da werde ich mir bestimmt mal das ein oder andere Shirt oder Hose ausborgen.

Heute Mittag, nach dem Frühstück wollte ich dann auch schon los und wurde erstmal des besseren gelehrt, dass man nach dem Essen zwei Stunden warten soll... Na gut, dachte ich mir... ob meine Motivation später noch da ist??? Wir haben uns erstmal eine Route ausgesucht, denn man will ja nicht vor der Tür starten, wo alle Nachbarn mitbekommen wie sehr ich versagen werde. Unsere Route läuft an der niers entlang, von Brücke zur Brücke und wieder zurück zur Brücke. Der Blog wurde eingerichtet, da werde ich mich die Tage noch mal hinsetzen um es hier ein bisschen schön zu machen.
Die Kamera ist auch schon geladen, denn man möchte das ganze ja auch mit Bilder dokumentieren.

Inzwischen haben wir Mittag gegessen, der Bauch ist voll und das Gefühl "ich will mich auf die Couch kuscheln" ist auch wieder vorhanden. Draussen regnet es und dunkel wird es auch schon...

So,  nun werde ich mich doch mal versuchen auf zu raffen...

Sport ist Mord… ob sich mein Gedanke jemals ändern wird???


Während wir gestern Abend faul auf der Couch hingen, sagte mein Liebster plötzlich "Ich muss wieder anfangen zu laufen". Da habe ich erstmal erstaunt nachgefragt, wieso er nun anfangen möchte… Nun ja, sagte er, im Februar ist wieder das Indoortrail und da würde er gerne mit machen. Nicht direkt mit machen, sondern die Strecke einfach mal laufen und dazu müsste er schliesslich fit sein. Ich erinnerte mich, dass er bereits letztes Jahr davon geschwärmt hatte. Unerwartet kam dann seine Frage "machst Du mit?" Da antwortete ich spontan mit "Ja". Ohjee, was habe ich mir da nur angetan. Nun ja, eigentlich hatte ich eh vor ein bisschen was für meine Beine zu tun und abspecken wollte ich auch. 5 kg, nach der Fresserei während Weihnachten, sind es wahrscheinlich eher 6 kg. Ich habe mir gleich meinen Lappi geschnappt und mal ein bisschen im Internet gestöbert. Auf der Suche nach einem Blog oder ähnliches. So richtig bin ich noch nicht fündig geworden. Bis auf den grandiosen Podcast von Achim Achilles, da haben wir uns erstmal die ersten 15 Folgen angehört. 
Laufschuhe habe ich ja bereits vor einem Jahr bekommen und an Sportkleidung hapert es auch nicht. Der Schrank ist voll damit und wartet auf seinen Einsatz. Passender weise hatte ich bereits eine Laufhose an, da meine Joggingbuxen in der Waschmaschine waren. 
Tja, nun geht's also los. Als erstes auf die Waage und dann werde ich mich mal in der Welt der zahlreichen Apps umschauen ob dort das passende für mich und mein Sportvorhaben zu finden ist. Mal sehen wie wir unser Programm mit Herrn Baby umsetzen werden und vor allem ist die frage ob ich durchhalte. 
Wir werden sehen…